Mardervergrämung

Häufig im Jahr kommt es vor, dass Marder den Weg in Dächer suchen.

Dort zerstören sie Dachisolationen, fressen erlegte Beute und lassen dort den Kadaver verwesen, gründen Familien und verbreiten störenden Lärm für die Hausbewohner.

Sollte es einmal soweit gekommen sein, ist es schwer das Tier wieder alleine loszubekommen! Wir haben uns auf Mardervergrämung und präventive Abwehr in den letzten Jahren spezialisiert.

Zuerst wird der Marder aus seinem Platz mit speziellen, gesundheitsunbedenklichen Mitteln vertrieben und anschließend fachmännisch ausgesperrt!

Wir bekämpfen ausschließlich nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen mit umweltfreundlichen Wirkstoffen unter strenger Beachtung von Jagd und Naturschutz Regeln zum Schutz des Bestandes. (Näheres auf Schonzeiten.de)

Schadwirkung von Mardern ausgehend: Kabelbrände im Auto und Haus, Kot und Kadaverschädlinge und penetrante Geruchsbildung